Das Team

Daniel Hrastnik

Ich bin Daniel und seit dem Jahr 2017 ist das Sammeln von Ü-Eiern für mich nicht nur zu einem Hobby geworden, sondern hat sich auch zu einer Leidenschaft entwickelt. Da der Euro-Katalog ein sehr wichtiger Bestandteil für Sammler/innen ist, ist es mir eine Ehre, den von Helmut erstellten und sorgfältig geführten Euro-Katalog zu übernehmen. Ich werde mein Bestes geben und diese Homepage mit der gleichen Qualität und Sorgfalt weiterführen. Wie euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, haben sich das Design und der Aufbau der Homepage stark verändert. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge und Ideen per E-Mail entgegenbringt. Auch Kritik nehme ich gerne entgegen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Sammeln und Stöbern auf der Homepage!

Helmut J.F. Henze

Helmut J.F. Henze hat den Euro-Katalog 2007 gegründet und bis 2023 mit Sorgfalt und Qualität geführt. 1957 geboren in Bremen, hat er sich seit 1997 mit den Inhalten des Überraschungseis beschäftigt. Sein besonderes Interesse gilt Informationen zu Ü-Ei Inhalten Deutschland und Italien bzw. seit 2004 EU, Fremdfiguren Deutschland, PEZ-Spender, "Margarinefiguren" und Sammelbilder der 50er.

Software & Co.

Die Übernahme des Katalogs, die Aufbereitung der Daten und die Umsetzung in die neue Website wurde von Alexander Scholz, Liam Krenn, Andreas Deutsch und Lukas Leitner durchgeführt. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!
Tel: +43 660 5787222

Die vielen Unbekannten

Ein besonderer Dank gilt den vielen unbenannten Sammlerinnen und Sammlern, die anderen und auch mir über ihre Internetseiten oder durch ihre Beiträge in diversen Foren mit News und Informationen rund um unser Sammelgebiet versorgt haben.

Der Fehlerteufel

ist beständig an der Arbeit mit dem Katalog beteiligt. Mit unermüdlicher Aufopferung ist er bemüht Zahlen zu verdrehen, Bilder zu verschieben und den einen oder anderen Link ins irgenwo gleiten zu lassen.

Da er jedoch zu meinem langjährigsten Begleiter gehört, wäre ich für eine kurze Mail mit einer Korrektur dankbar damit ich in aller Stille sein Werk verbessern kann ohne ihn zu verärgern.

Da die Unterstützung mit Informationen und Bilder meine kühnsten Erwartungen übertroffen hat, setze ich meinen Dank hierfür auf die jeweilige Einzelseite. So kann ich (hoffentlich) niemanden übersehen. Jeder einzelne Beitrag ist nützlich, wichtig und des Dankes wert!

Das bisherige Autorenteam des Euro Katalog bestand aus:

Olaf Ikels

Hartplastikfiguren, Fahrzeuge, Luftfahrt, Jahrgangslisten (Spielzeug)

Matthias Löwe

Hartplastikfiguren, Beipackzettel, Steckfiguren, Plastikpuzzles, Bälger, Kugelfiguren, Eisenbahnen, Kapselfiguren

Manfred Schreiner

Metallfiguren

und bis 2001 Conny Pay.

Sie haben über Jahre hinweg das umfangreichste Informationsangebot für Sammler der Ü-Ei-Inhalte im Internet zusammengetragen. Das einzigartige sind die Vielzahl von Informationen zu den einzelnen Sammelobjekte. Insbesondere die reichhaltigen Informationen zur Differenzierung der Figuren und Objekte zwischen ihrem Erscheinen in Deutschland und dem Ausland.